UPS

Servicearten

Nachfolgende Servicearten können wir Ihnen über unseren UPS Rahmenvertrag anbieten.

ServiceartLaufzeit nationalLaufzeit internationalZustell-Zeitfenster
Express Plus1 Werktag1-2 Werktagebis 9:00 Uhr
Express1 Werktag1-3 Werktagebis 10:30 Uhr (normalerweise) oder 12:00 Uhr
Express Saver1 Werktag1-5 Werktageim Laufe des Tages
Expedited2-5 Werktageim Laufe des Tages
Express freight1-3 Werktageim Laufe des Tages
Standard1-2 Werktage1-5 Werktageim Laufe des Tages
Standard B2B
(nur nach Freischaltung*)
1-2 Werktageim Laufe des Tages
Standard multi1-2 Werktage1-5 Werktageim Laufe des Tages

*Die Zustellung muss an eine gewerbliche Adresse ohne fest verschlossene Eingangstür erfolgen. Eine Zustellung an eine gewerblich genutzte Wohnung wird nicht als B2B eingestuft.


Gurtmaß- und Volumengewicht

Kalkulator

Länge [cm]
Breite [cm]
Höhe [cm]
Volumengewicht
kg
Gurtmaß
cm

Berechnungsmethoden:
• Volumengewicht: Länge [cm] x Breite [cm] x Höhe [cm] / 5000 [cm³/kg]
• Gurtmaß: Länge [cm] + 2x (Breite [cm] + Höhe [cm])

Hinweise:
• Ab einer Länge von 101 cm fällt ein Zuschlag für zusätzliche Handhabung an
• Ab einer Breite/Höhe von 77 cm fällt ein Zuschlag für zusätzliche Handhabung an
• Ab einem Gurtmaß von 300 cm fällt ein Zuschlag für große Pakete an
• Ab einem Gurtmaß von 419 cm oder einer Länge von 274 cm fällt ein Übergrößenzuschlag an


Versand in Nicht-EU Länder

Beim Versand in Nicht-EU Länder sind folgende Angaben erforderlich

  • Verkaufsrechnung in 3-facher Ausführung mit u.A. folgenden Angaben
    – Menge
    – Warenbezeichnung
    – Zolltarifnummer
    – Ursprungsland
    – Artikelgewicht
    – Warenwert
    – Incoterm: DAP
  • Ausfuhranmeldung bei Gesamtwert > 1.000 EUR

Die Angaben auf der Zollinhaltserklärung dienen dem Zoll zur Ermittlung der länderindividuellen Zölle und Einfuhrumsatzsteuern, die jeweils vom Empfänger eingezogen werden. In der Regel werden darüber hinaus Zollgestellungs- bzw. Zollabfertigungsgebühren beim Empfänger erhoben.


Zuschläge

Zuschläge: https://www.pillat-logistics.de/wp-content/uploads/2024/06/2024-service-guide-base-DE.pdf
Zuschlag für Außengebiete: http://www.ups.com/assets/resources/media/de_DE/ea_surcharge_Europe.xls


Sendungsverfolgung

Ihre UPS Sendungen können Sie unter folgendem Link verfolgen:

UPS:


Access-Point Standortfinder

Suchen Sie Ihren nächstgelegenen UPS Access Point, um Ihre Sendung dort aufzugeben.
Standortfinder


Abholauftrag

Ihren UPS Abholauftrag können Sie unter folgendem Link oder direkt aus unserem Versandportal beauftragen:
Abholauftrag


Reklamationen

Je nach Art der Reklamation benötigen wir unterschiedliche Dokument

Verlust auf dem Transportweg / Fehlerhafte Zustellung
Rechtsverbindliche Empfängererklärung
Schadensanzeige
• Verkaufsrechnung

Beschädigung
Schadensanzeige
• Fotos der Beschädigung
• Verkaufsrechnung

Nachbelastung für Transportpreis
• Verkaufsrechnung
• Bei Übergröße eine nachgestellte Verpackung mit Maßband