Nachfolgende Servicearten können wir Ihnen über unseren UPS Rahmenvertrag anbieten.
Serviceart | Laufzeit national | Laufzeit international | Zustell-Zeitfenster |
---|---|---|---|
Express Plus | 1 Werktag | 1-2 Werktage | bis 9:00 Uhr |
Express | 1 Werktag | 1-3 Werktage | bis 10:30 Uhr (normalerweise) oder 12:00 Uhr |
Express Saver | 1 Werktag | 1-5 Werktage | im Laufe des Tages |
Expedited | 2-5 Werktage | im Laufe des Tages | |
Express freight | 1-3 Werktage | im Laufe des Tages | |
Standard | 1-2 Werktage | 1-5 Werktage | im Laufe des Tages |
Standard B2B (nur nach Freischaltung*) | 1-2 Werktage | im Laufe des Tages | |
Standard multi | 1-2 Werktage | 1-5 Werktage | im Laufe des Tages |
*Die Zustellung muss an eine gewerbliche Adresse ohne fest verschlossene Eingangstür erfolgen. Eine Zustellung an eine gewerblich genutzte Wohnung wird nicht als B2B eingestuft.
Kalkulator
Berechnungsmethoden:
• Volumengewicht: Länge [cm] x Breite [cm] x Höhe [cm] / 5000 [cm³/kg]
• Gurtmaß: Länge [cm] + 2x (Breite [cm] + Höhe [cm])
Hinweise:
• Ab einer Länge von 101 cm fällt ein Zuschlag für zusätzliche Handhabung an
• Ab einer Breite/Höhe von 77 cm fällt ein Zuschlag für zusätzliche Handhabung an
• Ab einem Gurtmaß von 300 cm fällt ein Zuschlag für große Pakete an
• Ab einem Gurtmaß von 419 cm oder einer Länge von 274 cm fällt ein Übergrößenzuschlag an
Beim Versand in Nicht-EU Länder sind folgende Angaben erforderlich
Die Angaben auf der Zollinhaltserklärung dienen dem Zoll zur Ermittlung der länderindividuellen Zölle und Einfuhrumsatzsteuern, die jeweils vom Empfänger eingezogen werden. In der Regel werden darüber hinaus Zollgestellungs- bzw. Zollabfertigungsgebühren beim Empfänger erhoben.
Zuschläge: https://www.pillat-logistics.de/wp-content/uploads/2024/06/2024-service-guide-base-DE.pdf
Zuschlag für Außengebiete: http://www.ups.com/assets/resources/media/de_DE/ea_surcharge_Europe.xls
Ihre UPS Sendungen können Sie unter folgendem Link verfolgen:
Suchen Sie Ihren nächstgelegenen UPS Access Point, um Ihre Sendung dort aufzugeben.
Standortfinder
Ihren UPS Abholauftrag können Sie unter folgendem Link oder direkt aus unserem Versandportal beauftragen:
Abholauftrag
Je nach Art der Reklamation benötigen wir unterschiedliche Dokument
Verlust auf dem Transportweg / Fehlerhafte Zustellung
• Rechtsverbindliche Empfängererklärung
• Schadensanzeige
• Verkaufsrechnung
Beschädigung
• Schadensanzeige
• Fotos der Beschädigung
• Verkaufsrechnung
Nachbelastung für Transportpreis
• Verkaufsrechnung
• Bei Übergröße eine nachgestellte Verpackung mit Maßband